Willkommen auf meiner Website

Vitus B. Dröscher

 Droescher auf Arktisexpedition

 

 Vitus B. Dröscher (1925-2010) studierte Zoologie und Psychologie. Auf 51 Expeditionen beobachtete er frei lebende Tiere in aller Welt: auf Borneo, in allen Regionen Afrikas, auf Madagaskar, in Indien, Nepal, Australien, Grönland, Antarktika, Mexiko, Argentinien von Feuerland bis Brasilien, Bolivien, Galapagos, Chile, Kanada, Neuseeland, Yukatan und USA.

 Er berichtete darüber zusammen mit neusten internationalen wissenschafilichen Forschungsergebnissen in Lebensbildern über mehr als 5000 Tierarten sowie in 30 Büchern. Diese wurden in 20 Weltsprachen übersetzt,erschienen in einer Gesamt­auflage von über   8 Millionen Exemplaren und wurden in vielen Ländern Bestseller.Die letzte Lizensausgabe erschien in Südkorea 2001.

 Seine Fernseh-Serien: ,,Afrikanische Tierwelt","Tiere hinter Zäunen-Unnatur oder Rettung" ,,Auf der Suche nach den letzten Wildtieren Europas“ , “Dröschers Tierwelt".

 Seit Jahrzehnten arbeitet der erfolgreichste Tierschriftsteller deutscher Sprache im Tier- und Artenschutz: Vizepräsident des Vereins ,,Rettet die Elefanten Afrikas". Aktiv im Naturschutz gemeinsam mit Prof. Dr. Berhard Grzimek. Initiator und Leiter der Sven-Simon-Preis-Aktion ,,Jugend schützt Umwelt".

 Ehrenmitglied der Albert-Schweitzer-Gesellschaft von Argentinien.Mitglied der Freien Akademie der Künste in Hamburg. Sektion Literatur, Theodor-Wolff-Preis für hervorragende publizistische Leistungen. Wochenkolumnen in diversen Zeitschriften. Erwähnung  in der Brockhaus-Enzyklopädie. Senatsmedaille für Kunst und Wissenschaft der Hansestadt Hamburg.

Löwe

Was ist Was Verlag
Akademie der Künst in Hamburg
Dröscher in China
 

Vitus Dröscher mit Familie;Helga, Lutz,Nicola,Ariane,Till, Giorgio

Dröscher in China

 

Für alle Textinhalte und Fotos gilt ©2010 by Vitus Dröscher
<Home> <Vita> <Expeditionen> <Bücher> <Englisch> <Chinesisch> <Fotos> <Impressum>
  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

  

 

 

 

 

 

 

 

 Presse und  Kondolationen

 Was ist Was

Welt der Tiere

 

 

  Neuerscheinungen

  2013 China

 Der Bundespräsident

 gratulierte Vitus B.

 Dröscher zum 85.

 Geburtstag!

 Geburtstagsgruss